Pressemeldung: E-Auto-Vermietung erweitert Fuhrpark um fünf elektrische BMW i3s

[Leipzig, 28.11.2017] Die BMW Niederlassung Leipzig übergibt fünf neue BMW i3s an die E-Auto-Vermietung nextmove. Beim BMW i3s handelt es sich um die sportliche Neuauflage des seit 2013 erhältlichen BMW i3. Erst im September 2017 feierte der BMW i3s Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt. Die nun übergebenen Elektroautos gehören zu den ersten Fahrzeugen des neuen Typs, die an Kunden ausgeliefert werden.

Die Elektromobilität ist einer der wichtigsten Trends in der Automobilbranche. Leipzig und BMW sind dabei in der Vorreiterrolle. Die Stadt Leipzig hat E-Mobilität im Rahmen der Clusterpolitik zu einem Schwerpunktthema gemacht und fördert diese vielfältig. Bereits seit fünf Jahren wird der BMW i3 in Leipzig gefertigt. Im Oktober 2017 rollte der 100000. BMW i3 vom Band. Neben der Autoindustrie haben sich im zudem einige Dienstleistungs-Unternehmen im Bereich E-Mobilität in Leipzig angesiedelt.

nextmove wurde 2016 als Elektroauto-Vermietung in Leipzig gegründet. Im Frühjahr 2017 fusionierte das Unternehmen mit der CYX mobile KG zu Deutschlands führender Elektroauto-Vermietung. Der herstellerunabhängige Fuhrpark umfasst ausschließlich reine Elektrofahrzeuge aller gängigen Marken. Deutschlandweit ist das Unternehmen in 10 Städten vertreten.

Stefan Moeller, Geschäftsführer von nextmove sagte zur Übergabe: „Wir wollen unseren Mietern stets die neuesten und spannendsten Elektroautos anbieten. Daher freuen wir uns als einer der weltweit ersten Kunden den brandneuen BMW i3s in Empfang zu nehmen. Mit unserem Angebot ermöglichen wir Privatpersonen, Unternehmen und Kommunen den schnellen, einfachen und risikolosen Alltagstest. Wer einmal länger elektrisch gefahren ist, für den ist der Umstieg auf nachhaltige Mobilität meist nur noch eine Frage der Zeit.“

Paul Köhler, Verkaufsspezialist BMWi in der BMW Niederlassung Leipzig sagte: „Wir freuen uns sehr über die Auslieferung von fünf Fahrzeugen an nextmove. Durch die Miete können Interessenten die Alltagstauglichkeit des BMW i3s selbst erfahren. Mit 200 km Realreichweite und Schnellladefähigkeit von ca. 40 Minuten ist er das ideale Fahrzeug für urbane Mobilität und darüber hinaus. Mit seinen 135 kW spurtet der BMW i3s kraftvoll und dennoch leise in unter 7 Sekunden von null auf 100 km/h und erreicht ein Höchsttempo von 160 km/h. Wir sind sicher: die Mieter von nextmove werden mit dem BMW i3s viel Fahrfreude erleben.“

Fotos:

Ansprechpartner: