Wer kommt weiter in 24 Stunden: IONIQ oder TESLA?

Strominator Hyundai IONIQ mieten Reichweiten Rekordfahrt

Wie schnell ist ein Auto auf der Langstrecke? Wer kennt sie nicht, die Urlaubsfahrten mit Kind und Kegel? Meist schafft man auf solchen Fahrten fossile angetrieben einen Schnitt von 100 km pro Stunde. Doch wie schnell ist ein E-Auto auf der Langstrecke?

Das zu testen, ist regelmäßig Inhalt von Weltrekord-Versuchen. 24 Stunden Fahren-Laden-Fahren-Laden-usw. Bei 24 h ist die eigentliche Reichweite des Fahrzeugs nahezu unerheblich, weil die erste Akkuladung schnell aufgebraucht ist. Was danach zählt sind Effizienz im Fahren und schnelles Nachladen.
Natürlich sucht man sich für solche Rekordfahrten passende Strecken aus, um das Vorhaben möglichst erfolgreich zu gestalten. So Horst Lüning mit einem Tesla Model S 90D, der es auf 2424 km brachte. 


„Ja – mit Tesla kann das jeder!“ sagten danach sicher viele. Doch was ist mit den „normalen“ E-Autos? Autos für die breite Masse? Autos für 30.000€? Können die das auch? Seit heute wissen wir es: Andreas Haehnel und sein Team fuhren mit dem Hyundai IONIQ 2105,6 km in 24 h! Nicht auf der Rennstrecke, sondern im normalen Verkehr schaffte der IONIQ einen Schnitt von 87,73 km/h und damit nur 13% weniger als der dreimal so teure Tesla. Strominator gratuliert allen Beteiligten.

nextmove Hyundai IONIQ mieten Reichweiten Rekordfahrt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Welches Auto könnte diesen Rekord angreifen? Nissan Leaf II, Tesla Model 3, Opel Ampera-e, ZOE Q90 oder vielleicht der eGolf?

Privacy Preference Center

Maxus eDeliver 3 Seitenansicht
Über 50%
Rabatt
Maxus eDeliver 3 im ABO mit mehr als 50% Rabatt für gewerbliche Neukunden - jetzt individuelles Angebot anfordern.
Last-Minute-Angebote
Sind Sie flexibel? Sparen Sie auf den normalen Mietpreis mit unseren Last Minute Angeboten an ausgewählten Standorten.
bis zu
50%