MZ-Artikel über Strominator: Lautlos zum Erfolg

Mitteldeutsche Zeitung - Strominator - Lautlos zum Erfolg Foto

Die MZ berichtet in einem ganzseitigen Portrait auf Seite 3 über Deutschlands führende Elektroauto-Vermietung. Angefangen bei der Gründung im Jahr 2016, über die rasante Entwicklung, die Fusion mit CYX mobile und  Pläne für 2018.

Der Leipziger Stefan Moeller hat in nur zwei Jahren Deutschlands führenden E-Auto-Vermieter aufgebaut. Was der 42-Jährige besser kann als die Branchenriesen Sixt, Europcar & Co.

Ohne zu übertreiben kann, kann Moeller als unternehmerischer Pionier bezeichnet werden. Er leitet Deutschlands führende E-Auto-Vermietung, deren Flotte inzwischen aus 100 Fahrzeugen besteht; davon sind allein 35 Tesla. Jede Woche kommen aktuell drei bis fünf neue Autos mit Elektromotor hinzu. Die Start-up-Firma ist erfolgreich, weil es nach Worten des Unternehmers “im Grunde noch kein Geschäftsmodell gibt.”   …hier weiterlesen.

1 thought on “MZ-Artikel über Strominator: Lautlos zum Erfolg

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Beitrag.

    Schön, dass auch mal positiv über Elektroautos berichtet wird. Das liest man ja nicht so häufig.

    Ich habe zwar noch kein Auto von Strominator gemietet, verfolge eure Entwicklung aber sehr interssiert. Ich finde Euer Engagement und das Mietangebot klasse. Das sollte es in jeder Stadt geben – dann wären wir schon wéiter mit der Verbreitung von Elektroautos in Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.